Zum Inhalt springen
Home » Aktuelles » Die Schützenjugend sagt Danke!

Die Schützenjugend sagt Danke!

In diesem Jahr haben wir am 26.11. zum ersten Mal den DankeTag ausgerufen. Der Grundgedanke ist hierbei, dass alle Jugendlichen an diesem Tag Ehrenamtliche für ihren Einsatz in der Schützenjugend danken.

Geplant war dies mit einem gemütlichen Abend bei der Berliner Schützengesellschaft, wo die Jugendlichen unter Anleitung, die zu Ehrenden mit einem Abendessen verwöhnen. Sie sollten an diesem Tag alle anfallenden Arbeiten, wie z.B. Aufbau, Kochen, Servieren, Deko, Rede halten und natürlich wieder aufräumen, alleine machen.

Leider war die Summe der Anträge sehr überschaubar, so dass wir nur sechs zu ehrende Personen einladen konnten. Da von diesen aber auch 50% an dem Tag selber noch geholfen hätten, wurde die Veranstaltung kurzer Hand in ein Restaurant verlegt. Die Aufgaben für die Jugendlichen ging damit natürlich sehr zurück, doch eine Laudatio durfte dennoch gehalten werden und die zu Ehrenden erhielten ein Erinnerungspräsent.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die vielleicht gerade durch die kleine Gruppe so gemütlich und lustig wurde.

Dass es in diesem Jahr so wenig Anträge gab, lag sicher in der kurzen Zeit zwischen Bekanntgabe und Veranstaltungstag, sowie einer fehlenden Werbung.
Sicherlich war es unseren Jugendlichen deshalb zeitlich und organisatorisch nicht möglich gewesen, für die bei ihnen im Verein ehrenamtlichen Personen, die sich jede Woche aufs Neue für die Jugend einsetzen, einen Antrag zu stellen.

Aus diesem Grund werden wir diese Veranstaltung im nächsten Jahr erneut durchführen. Ein genauer Zeitpunkt muss noch festgelegt werden, aber es wird sicherlich in der zweiten Jahreshälfte sein.

Der Jugendvorstand möchte es dennoch nicht versäumen, allen, die gestern nicht dabei waren, vielen Dank für Euren Einsatz in der Jugendarbeit zu sagen.
Sei es als Trainer, Betreuer, Materialwart, Fahrer usw., ohne Euch wäre eine Jugendarbeit und damit der Nachwuchs für unseren Sport nicht möglich.

Euer Jugendvorstand